Motorräder

Hier unsere aktuellen Motorräder und verblichenen Bikes (soweit es noch Bilder gibt), eines davon gründlich überarbeitet, lt. Gutachten "Totalschaden ohne Restwert"
 
 
Bild
Yamaha TDM 850 (4TX8)
BMC (Blue Metallic Cocktail)
Bj. 2001, 850 ccm, 60 KW (82 PS), 2-Zylinder 4-Takt
Nach der Alpentour 2006 war die Entscheidung gefallen, die XJ muss einem Zweizylinder weichen. Mit Yamaha habe ich gute Erfahrungen, die TDM war Fahrvergnügen von den ersten Metern an. Einer alten Gewohnheit folgend habe ich das letzte Modell einer Baureihe gekauft.
 
 
Bild
Suzuki DL 650 K4 V-Strom
YBB (Medium Blue No.2)
Bj. 2004, 650 ccm, 49 KW (67 PS), 2-Zylinder 4-Takt
Sonjas aktuelles und neues Motorrad, eine tiefergelegte V-Strom 650. Für mich die schönste V-Strom - die mit dem silbernen Rahmen. Ein besseres Bild kommt in der nächsten Saison.
 
 
Bild
Honda Transalp XL 650 VY 2ED (RD 10)
Rich Red MC
Bj. 2000, 650 ccm, 39 KW (53 PS), 2-Zylinder 4-Takt
Peters Transalp; bevor ich dieses Motorrad probegefahren bin, hätte ich nicht geglaubt, dass man mit 53 PS einen so kräftigen Schub aus dem unteren Drehzahlbereich zur Verfügung hat.
 
 
Bild
Yamaha XJ 600 N (4LX)
RYC (Reddish Yellow Cocktail 1)
Bj. 1995, 600 ccm, 45 KW (61 PS), 4-Zylinder 4-Takt
2009 Verkauft - Sonjas erstes Motorrad. Ein solides Brot- und Butter-Motorrad für kleinere Fahrer, die nicht schwer sind. Als Farbe kam Gelb oder Rot in Frage...
 
 
Bild
Yamaha XJ 600 N (4BRA)
SSI (Star Silver)
Bj. 1994, 600 ccm, 45 KW (61 PS), 4-Zylinder 4-Takt
2008 Verkauft - Dieses Motorrad stammt noch von Motorrad Ebersberger in Mühldorf, dem einzigen Yamaha Händler meines Vertrauens, über das, was vorher war oder danach kam breiten wir besser den Mantel des Schweigens...
Im Hintergrund ist Sonjas gelbe XJ zu sehen, die 2009 verkauft wurde.
 
 
Bild
Yamaha XS 400 (2A2)
BG (Black Gold)
... ein vorher-nachher Bild ...
Bj. 1981, 400 ccm, 20 KW (27 PS), 2-Zylinder 4-Takt
Ist natürlich nicht mehr in meinem Besitz, aber ich wollte unbedingt
den "tollen Umbau" mit dabei haben ... die Kaltverformung mit anschließendem Feuerwerk wurde am 02.07.1987 durchgeführt. Ein "Totalschaden ohne Restwert" lt. Gutachten...