Tourenbeschreibungen und -bilder

Ich habe darauf verzichten, hier irgendwelche alte Touren aus längst vergangen Jahren zu beschreiben. Die Arbeit möchte ich mir nicht aufhalsen, die ganzen alten Photos einzuscannen.
Ich werde hier √úber aktuelle Touren berichten, ich denke da kommt im Laufe der Zeit genug zusammen.
Und ich werde in Zukunft die Kamera √∂fter mitnehmen, ich werde mich zumindest bem√ľhen, sie nicht so oft zu vergessen ;-)
 
 
Bild
Ostalpen-Nieder√∂sterreich-Wachau-Donau 2008 
Datum: 07. Juni 2008 - 08. Juni 2008
Teilnehmer: Sonja, Helmut, Schlife, Ralf und Moni, Alex, Petra, Schwingi
Strecke: 789 km (lt. Tacho)
Weitere Bilder von der Tour...

Der Plan f√ľr diese Tour ist auf zwei Fahrten durch Nieder√∂sterreich entstanden. Einerseits hat mich die Prostejov Tour, andererseits ein Besuch bei unseren Bekannten, dem Winzerhof Schlosser in Braunsdorf inspiriert. Im Winter habe ich dann die Tour geplant, Sonja, Petra und Alex haben sofort zugesagt, die restlichen Teilnehmer konnten mitfahren, nachdem wir verschiedene Terminoptionen durchgesprochen hatten.
Das Wetter auf der Tour war durchwachsen, alles dabei von Sonnenschein bis zum sintflutartigem Regenschauer, deshalb mussten wir oft die Kameras in Sicherheit bringen, statt die tollen Eindr√ľcke der Tour zu fotografieren.
1. Tag ca. 432 km
Tann, Braunau, Ried, Wels, Windischgarsten, Hengstpass, Sankt Gallen, Kippau, Gro√üreifling, Palfau, Hochschwab Bundesstrasse, Wildalpen, Gusswerk, Wienerbruck, S√§gem√ľhle, Annaberg, Lilienfeld, Wilhelmsburg, Sankt P√∂lten, Herzogenburg, Rohrendorf bei Krems, Stra√ü im Stra√üertal, Maissau, Niederschleinz, Zellerndorf/Braunsdorf
2. Tag ca. 337 km
Zellerndorf/Braunsdorf, Eggenburg, Horn, Kamptal, Krems, Wachau, Melk, Marbach am der Donau, Sankt Nikola an der Donau, Mauthausen, Linz, Eferding, Nibelungen Strasse , Wesenufer, Engelhartszell, Sauwaldstrasse, K√∂√ülau, M√ľnzkirchen, Neuhaus am Inn, Pocking, Simbach/Inn, Tann
 
 
Bild
Prostejov 2007 
Datum: 13.Oktober.2007 - 14.Oktober 2007
Teilnehmer: Schwingi
Strecke: Nicht mehr bekannt, ca. 1.100 km
Weitere Bilder von der Tour...

Keine besondere Tour, sondern eher ein Besuch bei meinen Bekannten, allenfalls eine Herbstmotorradabgewöhn-Tour. Erwähnenswert ist eigentlich auf der Strecke nur das Kamptal, das sollte man sich 'mal gönnen, wenn man in Niederösterreich mit dem Motorrad weilt.
 
 
Bild
Alpentour 2006 
Datum: 28. September 2006 - 30. September 2006
Teilnehmer: Helmut, Schlife, Schwingi
Strecke: Nicht mehr bekannt, ca. 1.200 km
Weitere Bilder von der Tour...

1.000 km durch die Alpen - Eine wunderschöne Tour mit einigen Folgen: Helmut hat seine BMW sofort nach der Tour verkauft ;-), Schlife hat sich auch nach etwas größerem umgeschaut und ich habe beschlossen, mir mittelfristig eine TDM zuzulegen...
1. Tag
...Innsbruck, Brenner, Sterzing, Jaufenpass, Passeiertal, Meran, Forst
2. Tag
Naturns, Schlanders, Spondining, Trafoier Tal, Stilfser Joch, M√ľnstertal, Ofenpass, Zerenz, Susch, Davos, Wiesen, Schmitten, Albulapass, Berninapass, Livigno, Foscagnopass, Bormio
3. Tag
S. Antonio, Gaviapass, Ponte di Legno, Passo di Tonale, Mezzana, Mendelpass, Eppan, Bozen, Eggental, Karrersee, Karrerpass, Fassatal, Sella Joch, Gr√∂dner Joch,St. Martin, Bruneck, Antholzertal, Staller Sattel, Oberrotte, Gro√ürotte, Huben, Tauerntal, Felbertauerntunnel, Mittersill, Kitzb√ľhel, St. Johann, K√∂ssen, Reit im Winkel, Marquartstein...
 
 

Datum: 21.5.2024, Uhrzeit: 01:26:44 GMT
Einträge gesamt: 3 Seite: 1